Über mich

Hi, ich bin Götz …

… genau, Götz ist mein Vorname … wenn man das bei Wikipedia sucht bekommt man das hier:

Götz ist eine Kurzform von Gottfried. Die Namen Götz(e), Goetz(e) sind Kurzformen zum Rufnamen im althochdeutschen „got-fridu“ = Gott + Friede, Schutz.

de.wikipedia.org

Nun, warum sollte ich diese „Über mich“ Seite eigentlich auf meiner Webseite platzieren?? Das habe ich mir gedacht, als ich diese Zeilen schreibe 🤔

Nach ein paar Überlegungen ist mir klar geworden, dass ich selbst am liebsten auf diesen Seiten vorbei schaue, wenn ich einen neuen Blog besuche. Es freut mich mehr über den Autor und sein Umfeld zu erfahren, so soll das natürlich auch hier sein.

Was mache ich so?

Ich bin Software Entwickler bei einem mittelständischen Unternehmen (hier geht es zu meinem LinkedIn Profil). Dort entwickle ich ein Web-Frontend für eine Produktionsplanung-Software. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf dem JavaScript Framework Vue.js. Hier ein Auszug aus meinem Technologie-Stack:

  • Node.js
  • Java
  • Selenium
  • Mocha/Chai
  • Bitbucket Pipelines
  • Docker

Wenn ich ein paar Tage freihabe, dann bin ich am liebsten auf Abenteuerreise unterwegs in der ganzen Welt (hier gehts zum Reiseblog). Auf dem Weg filme ich sehr viel und erstelle für mich privat kleine Reiseclips. Zusätzlich fallen immer unglaublich viele Bilder auf diesen Reisen an, die du auf meinem Instagram-Profil findest.

Vor knapp 12 Jahren habe ich mit dem DJing auf diversen Parties und Hochzeiten begonnen und war bis vor zwei Jahren sehr aktiv an meiner Teilzeitkarriere als Musikunterhalter beschäftigt. Mittlerweile habe ich die Tätigkeit in diesem Bereich zurückgefahren. Mir macht das Auflegen immer noch unglaublich Spaß, jedoch merke ich immer mehr, dass es mit jedem Lebensjahr anstrengender und zeitintensiver wird.

Was findest du auf dieser Webseite?

Diese Webseite habe ich geschaffen, um meine Erfahrungen und auch Probleme 😅als Entwickler mit anderen zu teilen. Oft stolpere ich über tolle Artikel und Inhalte, von denen ich total begeistert bin. Hier möchte ich eine Plattform bereit stellen, um auch anderen diese Quellen zugänglich zu machen.

Drumherum schreibe ich alles mögliche auf das mich im Augenblick beschäftigt. Viele Themen schnappe ich auch sehr gern aus Magazinen oder Büchern auf und gebe hier noch meine Gedanken hinzu.

Ich freue mich auf dein Feedback und wünsch dir viel Spaß auf meiner Webseite 😎